Christa Major

... ich baue meine Homepage
ganz neu auf der grünen Wiese

Die Bösewichter im Internet werden leider immer dreister und gefährlicher. Kurz vor Weihnachten wurde eine Sicherheitslücke in Joomla 3.x dazu verwendet ausführbaren Code auf die Webserver zu laden. Wenn dieser erst einmal auf dem Webserver ist, dann kann der Angreifer weiteren Code hochladen und eine Menge böse Sachen machen, wie z.B. SPAM-Mails versenden.

Leider haben die Angriffe immer noch nicht aufgehört, zwischenzeitlich sind auch Joomla 2.5-Installationen gefährdet, denn diese sind nicht mehr in der Wartung. Irgendwo im Netz ist sicher ein Patch zu finden, dennoch hatte ich mich bereits für das Upgrade auf 3.4 entschieden.

Diese Seite wird z.Z. neu erstellt, das bedeutet, dass noch nicht alle Inhalte übertragen worden sind. Neue Inhalte, wie z.B. die Fotogalerie sind voerst nur hier in der Entwicklerdomain vorhanden. Die Homepage auf der grünen Wiese ist unter christa.major-online.de/j15 erreichbar.

Die Gartensaison ist bereits eröffnet, in diesem Jahr viel früher als sonst. Bei dem schönem Wetter bleibt leider nicht viel Zeit für meine Homepage. Trotzdem haben wir uns entschlossen das überfällige Joomla-Upgrade durchzuführen.

 

Breadcrumbs

© 2008 - 2016 Christa Major-Stach Logo - Martina Major Design & Hosting: Major - Webdesign Logo - Major-Online.de